TCU gewinnt Spektakel gegen Michigan und spielt nun um die nationale Meisterschaft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

TCU gewinnt Spektakel gegen Michigan und spielt nun um die nationale Meisterschaft

TCU bejubelt einen Touchdown
TCU bejubelt einen TouchdownProfimedia
TCU hat sich mit einem 51:45 Sieg gegen Michigan für das Finale um die nationale Meisterschaft qualifiziert. Mit Brandon Coleman war auch ein deutscher Spieler mit von der Partie für TCU. Er war bei jedem offensiven Snap der Horned Frogs auf dem Platz und lieferte einen Schlüssel-Block zum Touchdown. TCU schreibt damit eine unglaubliche "Cinderella-Story" fort.

Der VRBO Fiesta Bowl hielt seinem Namen alle Ehre, als Nummer zwei Michigan und Nummer drei TCU um den Einzug in das Finale um die nationale Meisterschaft spielten. Mitten im Geschehen war Brandon Coleman, der deutsche Offensive Lineman von TCU war bei jedem offensiven Snap der Horned Frogs auf dem Feld.

Nach einem zwischenzeitlichen Touchdown von Michigan im dritten Viertel zum 22:34 war Coleman mitentscheidend, dass die Horned Frogs eine direkte Antwort liefern konnten. Mit einem guten Block machte er den Weg frei für Emari Demercado und der TCU-Running Back rannte für 69 Yards zur ein Yard Linie von Michigan. Quarterback Max Duggan lief das letzte Yard im nächsten Spielzug zum Touchdown.

Brendan Coleman (Nummer 77) beim offensiven Snap von TCU
Brendan Coleman (Nummer 77) beim offensiven Snap von TCUProfimedia

Die Michigan Wolverines gingen als deutlicher Favorit in dieses Spiel. Vor allem an der Line of Scrimmage sollten sie das Spiel dominieren, doch das war nicht der Fall. Michigan erlaubte über die Saison nur 85.2 Lauf-Yards des Gegners, Rang zwei in der Nation. TCU kam heute auf das dreifache an Rushing Yards.

Die Horned Frogs schreiben damit eine unglaubliche Geschichte fort. TCU hatten die wenigsten Teams auf dem Zettel, in den Vorsaison-Rankings waren sie weit außerhalb der Top-25. Nach einer regulären Saison ohne Niederlage haben sie lediglich das Finale um die Big12 Meisterschaft gegen Kansas State verloren, für eine Teilnahme an den College Football Playoffs reichte es dennoch.

Mit dem Sieg über Michigan kann TCU die Sensation nun perfekt machen. Am 10. Januar findet das Finale in Los Angeles, im SoFi Stadium, statt. Für die Horned Frogs wird es dann gegen den Gewinner aus dem Peach Bowl gehen, Nummer vier Ohio State oder Nummer eins Georgia.